HTH Gewerbeverein St. Peter am 29.11.2005 gegründet

Im Hotel Jägerhaus trafen sich am 29.11.2005 zu diesem Anlass 38 gründungswillige Unternehmer, acht interessierte Gemeinderäte und Bürgermeister Gottfried Rohrer.

Seit Mai 2005 manifestierte man in regelmäßigen Treffen die gemeinsamen Ziele für die Bereiche Handel, Tourismus und Handwerk und

legte die Regelungen und Satzungen fest. Hansjörg Schwörer eröffnete den Abend mit einer Begrüßungsrede und gab danach die Sitzungsleitung an Gabriela Bernauer weiter. Die Sprecher der Fach- und Projektgruppen trugen die Ergebnisse der vergangenen Einzelsitzungen vor. Für die Projektgruppe Handwerk sprach Zimmermeister Franz Gremmelspacher, Hanspeter Rombach vom Hotel Sonne für die Gastronomie, Kaufmann Hansjörg Schwörer stellte die Ziele der Projektgruppe Handel vor, Elisabeth Ketterer informierte über die Fachgruppe Touristische Arbeitsgemeinschaft (TAG) und Franz-Josef Löffler, Vorstand der BLHV, sprach stellvertretend für Bernhard Ketterer. Im Anschluss daran wurde einstimmig die Durchführung der Gründungsversammlung beschlossen und man trat in den Wahlvorgang zur Bildung des Vorstandes ein.


Der Gründungsvorstand

Folgende Vorstands-Posten wurden einstimmig besetzt:
Zimmermeister Clemens Rohrer (erster Vorsitzender)
Bürgerstüblewirt Werner Rombach ( zweiter Vorsitzender)
Bankkaufmann Bernhard Schuler (Kassenführer)
Gorica Kürner (Schriftführerin)

Franz Gremmelspacher (berufsständischer Beirat Handwerk)
Sonnenwirt Hanspeter Rombach ( berufsständischer Beirat Gastronomie)
Hansjörg Schwörer (berufsständischer Beirat Handel)
Elisabeth Ketterer (berufsständischer Beirat TAG)
Bernhard Ketterer (berufsständischer Beirat BLHV)

Thomas Kürner und Fritz Keienburg (Kassenprüfer)